Sonntag, 2. Dezember 2012

Rezept :)

    Der Verschluss von meinem Kragen ist kaputt gegangen, ich wollte den aber unbedingt anziehen..
    Leider war das Klebeband nicht stark genug, um den Kragen zusammmenzuhalten. :(






 Gestern habe ich so etwas Ähnliches wie Pralinen gemacht :) Falls jemand Lust hat mir das nachzumachen:
Dunkelbrauner Teil:
-Kuvertüre 
-Kokosflocken
-ein Schuss Bailey's oder Ähnliches 
(Zuerst muss man Wasser in einen Topf füllen und erwärmen, danach die Kuvertüre in eine Schüssel (es wäre schön, wenn diese aus einem Material bestehen würde, das nicht schmilzt) geben und in den mit Wasser gefüllten Topf stellen.Außerdem sollte man aufpassen, dass kein Wasser in die Schüssel kommt. Danach heißt es warten, bis die Kuvertüre geschmolzen ist, anschließend kann man die Kokosflocken (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig) hinzufügen. Die Masse sollte nach dem Abkühlen nicht mehr allzu flüssig sein. Wenn später alles ein wenig abgekühlt ist, kann man mit den Händen kleine Kügelchen formen und eventuell in kleine Pralinenförmchen legen. Zusätzlich kann man die Kügelchen mit Kokosflocken, Nüssen oder anderen Köstlichkeiten verzieren.

Hellbrauner Teil:
-Marzipan (Rohmasse)
-Nuss-Nougat
 (Das Marzipan wird in kleine Stückchen geschnitten, die dann mit dem Nougat geknetet werden und die Farbe von diesem annehmen. Anschließend kann man sie wie oben in kleine Kügelchen formen und auf die dunkelbraunen Kugeln setzen. Natürlich sieht es auch super aus, wenn die kleinen Marzipankügelchen verziert werden oder die Größen von Praline zu Praline variieren.)

Liebe Grüße, Johanna ♥

12 Kommentare:

  1. Oh, sieht lecker aus! :)
    Ich habe im Moment ein Rezept für gebrannte Mandeln auf meinem Blog, falls es dich interessierst! :P

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der kaputte Verschluss ist mir gar nicht aufgefallen. Hab nur auf die Augen geschaut!
    ;)
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. danke, werde ich bestimmt haben :))))
    oh so schade um den Kragen, der ist wirklich wunderschön... Ich muss mir auch mal so einen zu tun!
    leecker! :D Ich bin auch gerade in Backwahn und gestern kam meine Mitbewohnerin angehüpft mit leeren Pralinenhüllen, wo man selber Fülllung machen und reintun kann, wir sind schon beide ganz hibbelig wann wir die machen können ^^
    Sieht richtig lecker aus!
    NOMINAO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsch ich euch viel spaß :):)
      dankeschön =)

      Löschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3

    Tolle Fotos, sieht richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. diese dinger sehen veeeeeeerdammt geil und lecker aus!! und so bunt hmmm jetzt hab ich hunger haha :)
    lealeistner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. liebsten dank für deinen kommentar ♥ deine fotos sind echt schön! sofort leser geworden ;)
    liebe grüße kim

    AntwortenLöschen
  7. just joined your blog, your photgraphs are amazing

    check my blog out: www.handbagsansketchbooks.com

    xoxo

    AntwortenLöschen